MAD-RES

DER MADRES ist unsere zweite RES Konstruktion. Er ist eine konsequente Weiterentwicklung des RES-ONE.
Der Aufbau wurde verändert um die Bauzeit deutlich zu verkürzen. Das Modell kann ich in ca. 2-3 Stunden rohbaufertig aufbauen. Der Bau ihres ersten MADRES wird in etwa 3-4 Stunden in Anspruch nehmen, plus das Folieren des Modells.

Die neuen Profile ermöglichen einen sehr dünnen Flügel wobei der Gleitwinkel des Modells sehr gut bleibt.Man kann den MAD-RES aus der Hand starten und in der Thermik kurbeln. ( Thermik vorausgesetzt )

Bei der Konstruktion und Materialauswahl wurde bewusst auch leichtes Gewicht geachtet.
Somit wurde mit dem Prototyp  ein sensationelles Gewicht von 278g erreicht.
Da sich das zu geringe Gewicht negativ auf die Flugleistungen ausgewirkt hat liegt das Fluggewicht
der Serienmodelle zwischen 320 und 350g.



VERKAUF EXKLUSIV bei Zeller Modellbau

Anleitung als PDF